Zu Gast bei SRF News: Buzzfeed-Edition

Ich fühl mich langsam wie der Chief Buzzfeed Correspondent von SRF. Nachdem ich bereits hier und hier etwas über das Medienimperium von Jonah Peretti erzählt habe, wurde ich anlässlich der kontroversen Veröffentlichung eines ebenso schlüpfrigen wie unverifizierten Geheimdienstberichts über Trump wieder angefragt, etwas zu diesem Internet-Giganten zu erzählen. Und das hier kam dabei raus. Was vielleicht noch wichtig zu erwähnen ist: In der Transkription des Gesprächs sind einige nicht unwesentliche Details verloren gegangen. Wie zum Beispiel diejenige, dass Buzzfeed in diesem Fall seine ansonsten oft hohen journalistischen Standards nicht eingehalten hat.

Wieso das so problematisch ist, hat Glenn Greenwald bei The Intercept sehr wortreich aufgeschrieben.

 

Be the first to leave a comment. Don’t be shy.

Join the Discussion

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>